Kontakt

Dr. Shunsuke Sato
Shunsuke Sato
Postdoktorand
Telefon: +49 (0)40 8998-88321

Alexander von Humboldt Fellow

News

Humboldt-Forschungsstipendium für Shunsuke Sato

1. Juni 2017

Die Alexander von Humboldt-Stiftung verleiht Stipendium an den Postdoktoranden Shunsuke Sato, der seine Forschung am Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie (MPSD) in Hamburg fortführt.

Shunsuke Sato promovierte 2016 an der University of Tsukuba in Japan. Darauffolgend bekam er ein Forschungsstipendium der  Japanische Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften. Seit Frühjahr 2017 arbeitet er als Postdoktorand in Prof. Angel Rubio’s Theorie Gruppe in Hamburg.
Das Humboldt-Stipendium ermöglicht ihm für die nächsten zwei Jahre die Arbeit an der Erforschung der Grundprinzipien der photovoltaischen Wirkung in Ferroelektrika.

 

Die Alexander von Humboldt-Stiftung vergibt ihre angesehenen Forschungsstipendien, um vielversprechende Nachwuchswissenschaftler mit überdurchschnittlichen Qualifikationen am Beginn Ihrer wissenschaftlichen Laufbahn zu unterstützen.

Die Stipendien ermöglichen es internationalen Wissenschaftlern, ein langfristiges Forschungsvorhaben in Deutschland durchzuführen. Die Bewerber sind frei in der Wahl ihres Forschungsthemas und ihres wissenschaftlichen Gastgebers.

 
loading content