Kontakt

Prof. Dr. Andrea Cavalleri
Andrea Cavalleri
Direktor
Telefon: +49 (0)40 8998-5354

Weitere Informationen

Andrea Cavalleri zum AAAS Fellow gewählt

Max-Planck-Direktor Andrea Cavalleri vom MPSD in Hamburg wurde zum Fellow der American Association for the Advancement of Science ernannt

21. November 2016

Andrea Cavalleri wurde „für Pionierbeiträge zur Entwicklung und Anwendung ultraschneller und ultraintensiver Laserfelder für die Erzeugung und Untersuchung lichtinduzierter Phasenübergänge in korrelierten Elektronenmaterialien“ zum AAAS Fellow gewählt.

Die American Association for the Advancement of Science ist die weltweit größte fachübergreifende wissenschaftliche Gesellschaft und Herausgeber der Fachzeitschrift Science. Die AAAS wurde 1848 gegründet und beinhaltet knapp 250 angegliederte Fachgesellschaften und Wissenschaftsakademien, die 10 Millionen Personen erreichen. Die gemeinnützige AAAS steht jedem offen und erfüllt ihre Mission „die Wissenschaft zu fördern und der Gesellschaft zu dienen“ durch Initiativen in der Wissenschaftspolitik, internationale Programme, wissenschaftliche Bildung, Einbeziehung der Öffentlichkeit und weiteres.

 
loading content