MPSD-Team bei Wissenschaftstagung in Boston

GAIN-Event rückt Wissenschaftsstandort Hamburg ins Rampenlicht

20. September 2018
Eine Delegation vom MPSD nahm im September an der Konferenz des German Academic International Network (GAIN) in Boston teil, um dort das Institut und die Stadt Hamburg als Forschungsstandort vorzustellen.

Die jährliche Veranstaltung ist die größte deutsche Wissenschafts- und Forschungskarrieremesse in den Vereinigten Staaten. Dieses Jahr stand die Wissenschaftsmetropole Hamburg im Rampenlicht. Die Behörde für Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung war vor Ort, zusammen mit der Universität Hamburg, DESY und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen, die ihre Arbeit präsentierten.

Das MPSD-Team begleitete Workshops, knüpfte neue Kontakte und stellte das Institut an einem gut besuchten Infostand vor. Dagmar Schröder-Huse, Michael Först und Florian Eich beantworteten Fragen zur Forschungsinfrastruktur des wachsenden Instituts und den Karrieremöglichkeiten am MPSD für Wissenschaftler, die nach Deutschland zurückkehren möchten.

Die Messe war eine exzellente Gelegenheit, das Institut mit Vertretern wissenschaftlicher und fördernder Institutionen zu vernetzen.

Zur Redakteursansicht